Icefox

 
Icefox Bekleidung besteht zu 99% aus nachwachsenden Rohstoffen. Wir suchten nach einem Material, welches von der Evolution in idealer Weise erschaffen wurde und fanden es im Fell des Bisams.

Es stellt das Grundmaterial unserer Bekleidung dar und ist

- leicht
- atmungsaktiv
- winddicht
- sehr warm
- stark wasserabstoßend

Bisambestände müssen in der modernen Kulturlandschaft durch staatlich eingesetzte Fänger reguliert werden um Dämme und Deiche zu schützen, die sonst bei Hochwasser gefährdet wären. Somit werden natürliche Ressourcen geschont.

Die verwendeten Textilien bestehen aus Baumwolle, wobei das Außenmaterial wetterfest beschichtet wurde.

Bekleidung von ICEFOX active outdoors hält jahrelang auch harter Beanspruchung stand und erfüllt die Anforderungen, die an moderne Funktionskleidung gestellt werden, ohne dabei die Ökologie zu vernachlässigen.

 
Quicklinks:
 
- News
- Galerie

 
 
 
Sprachen:
 
- Deutsch
- English (coming soon)
- Rusian (скоро)

 
 
 
Quickinfo:
 
Icefox
Schmiedplatz 4
D-87700 Memmingen

Tel: +49(0)8331 962033
Fax: +49(0)8331 962034

info@icefoxcollection.de